Aktuelle Infos rund um das Coronavirus
Letztes Update: 29.11.2021
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Letztes Update: 29.11.2021
Wir verfolgen die Entwicklungen bei der Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) genau. Auf dieser Seite halten wir Sie über die neuesten Nachrichten aus der Reisebranche auf dem Laufenden. Da sich die Lage in Deutschland und Europa kontinuierlich ändert, bitten wir Sie, die aktuelle Lage in Bezug auf die Verbreitung des Coronavirus sowie Risikogebiete auf der Website des Robert Koch-Instituts zu kontrollieren. Eine Übersicht mit häufig gestellten Fragen zum Virus finden Sie auf der Website des Bundesgesundheitsministeriums.
Auf dieser Seite beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen rund um das Coronavirus und Ihren Kurzurlaub.
MASSNAHMEN IN HOTELS
Haben Sie Fragen zu den Maßnahmen, die ein Hotel ergreift?
Dann empfehlen wir Ihnen, sich direkt an das jeweilige Hotel zu wenden. Warum? Es ist der schnellste Weg, eine zuverlässige Antwort zu erhalten. Wie Sie vielleicht gehört haben, werden Sicherheitsentscheidungen nach Land und sogar nach Region getroffen. Das Hotel weiß am besten, wie die aktuelle Situation aussieht. Die Kontaktdaten des Hotels finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.
Bedigungen beim Check-In:
Bitte beachten Sie, dass Sie im Hotel nur einchecken können, mit dem Nachweis eines der folgenden Punkte (Für Gäste ab 6 Jahren) :
- Impfzertifikat: Ein Zertifikat, das eine (zweimalige) Impfung gegen das Corona-Virus nachweist (Impfdatum beträgt mindestens 14 Tage mit einem EU-gültiger Impfstoff)
- Genesungsnachweis: Ein Zertifikat, das in dem man als Genesen gilt, bei wem die Infektion mindestens 28 Tage bis maximal sechs Monate zurückliegt.
Steigen die Werte in den Bundesländern, gelten hierbei die 2G-plus-Regel: Geimpfte und Genesene benötigen zusätzlich einen negativen Testnachweis.
Bitte beachten Sie auch, dass sich diese Regelungen pro Landkreis unterscheiden. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Unterkunft vor der Anreise zu kontaktieren, damit eine sichere und reibungslose Check-In Prozedur gewährt ist.
Extra Bedingung für Baden-Württemberg:
Ab dem 01.12. ist der Impfnachweis nur noch digital gültig (via Corona-Warnapp oder durch den QR-Code auf den Impfnachweisen
der Impfzentren). Der gelbe Impfpass darf innerhalb BaWü nach dem 01.12.2021 nicht mehr als Nachweis akzeptiert werden.
Tipps, bevor Sie eine Reise antreten:
- Welche Maßnahmen ergreifen die Hotels im In- und Ausland?
- Ich möchte ins Ausland reisen, was sollte ich beachten?
- Prüfen Sie immer die neuesten Maßnahmen der Bundesregierung
BUCHUNG STORNIEREN?
Wenn Sie eine Buchung über HotelSpecials vorgenommen haben, können Sie nur gemäß den Stornierungsbedingungen stornieren. Wenn es sich um eine vorausbezahlte Reservierung bei HotelSpecials handelt, wird Ihr Geld auf Ihr Konto zurückerstattet. Die gezahlten Servicekosten und die Kosten einer eventuell abgeschlossenen Rücktrittsversicherung sind nicht erstattungsfähig. Für weitere Informationen zur Stornoversicherung verweisen wir Sie an die Allianz.
Hier finden Sie alle Fragen zur Stornierung einer Buchung.
Ausnahme: Wenn Sie eine Buchung mit einem Gutschein vorgenommen haben und diese Buchung wieder stornieren, wird eine im Voraus bezahlte Reservierung in Form eines Gutscheins rückerstattet.
HOTELSPECIALS KONTAKTIEREN
HotelSpecials Mitarbeiter arbeiten immer noch größtenteils von zu Hause, was gewisse Herausforderungen mit sich bringt. Trotzdem bemüht sich unser Team jeden Tag, alle Anfragen zu beantworten. Leider kann es dennoch länger dauern, bis Sie eine Antwort auf Ihre Frage erhalten. Wir entschuldigen uns dafür.
Wir empfehlen Ihnen, die häufig gestellten Fragen auf unserer Seite sorgfältig zu lesen, da es sehr wahrscheinlich ist, dass sie Ihre Frage bereits enthalten. Haben Sie eine Reservierung vorgenommen und haben Sie eine konkrete Frage an das Hotel? Wenn ja, finden Sie die Telefonnummer des Hotels in Ihrer Buchungsbestätigung und können diese direkt kontaktieren.
Wenn sich herausstellt, dass Sie keine Antwort zu Ihrer Frage finden können, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.