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Häufig gestellte Fragen

Top 10 der am häufigsten gestellten Fragen

  • Welche Arten von Angeboten gibt es bei HotelSpecials?

    Specials

    Unsere Specials sind exklusive Hotelangebote mit verlockenden Extras, die du nur auf HotelSpecials findest. Mit unserem 3=2 Special und 2=1 Special erhaltest du beispielsweise bei deiner Buchung in einem Hotel eine kostenfreie Übernachtung. Es gibt zudem auch Angebote, die sich speziell auf besondere Jahreszeiten, Ferien, Feiertage oder Promotions und Sonderaktionen beziehen. Was alle unsere Specials gemeinsam haben: Das Frühstück ist immer inklusive!

    Tagesangebot

    Das Tagesangebot wechselt täglich und ist jeweils nur 24 Stunden buchbar. Typisch für ein Tagesangebot ist der vorrübergehend hohe Rabatt und dass du es bei keinem anderen Anbieter findest. Das Frühstück ist bei all unseren Tagesangeboten inbegriffen!

    Wochenangebot

    Das Wochenangebot variiert von Woche zu Woche. Es handelt sich immer um einen einzigartigen Deal, der exklusiv von HotelSpecials angeboten wird. Ein Wochenangebot beinhaltet zudem oftmals tolle Extras wie beispielsweise ein kostenloses Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer. Das Frühstück ist bei all unseren Wochenangeboten inbegriffen!

    Arrangement

    Ein Arrangement ist ein aus verschiedenen Elementen zusammengestelltes Angebot. Die kombinierten Pakete beinhalten diverse Vorteile wie beispielsweise mehr Übernachtungen für einen niedrigeren Preis, ein Deluxe-Zimmer oder Extras wie ein gratis 3-Gänge-Menü, gratis Champagner oder Rosenblätterdekoration auf dem Zimmer.

    Hotdeal

    Ein Hotdeal ist ein einzigartiges Angebot zu einem sehr attraktiven Preis. In der Regel handelt es sich bei Hotdeal-Zimmern um Standard-Doppelzimmer. Auf Grund des außergewöhnlich niedrigen Preises weichen die Stornierungs- und Änderungsbedingungen beim Hoteldeal ab: Die Buchung kann nachträglich nicht geändert werden. Bei Stornierung fällt außerdem der Gesamtbetrag für die Buchung an.

    Secret Hotel

    Bei einer Buchung eines sogenannten Secret Hotels, bleibt der Name und der genaue Standort des Hotels vorerst geheim. Erst 48 Stunden vor der Ankunft erhaltest du Namen und Lage des Hotels. Kurz gesagt: ein überraschendes Angebot zu einem kleinen Preis! Ein wichtiger Unterschied zu einer Buchung eines normalen Hotels ist zudem, dass Reservierungen für Secret Hotels weder geändert noch annulliert werden können. Im Falle einer Stornierung wird der Gesamtbetrag für die Buchung berechnet.

  • Was bedeutet pro Zimmer pro Nacht?

    Alle Preise werden auf HotelSpecials pro Zimmer pro Nacht angegeben. Es handelt sich hierbei um Mindestpreise, die bei Doppelzimmern auf Doppelbelegung basieren. Falls du ein Doppelzimmer als Alleinreisender nutzen möchtest, kann das Hotel einen Zuschlag für Einzelnutzung berechnen.  

    Alle Preise verstehen sich außerdem inklusive Mehrwertsteuer sowie eventueller Transkationsgebühren (wenn du z.B. per Kreditkarte zahlst) und exkl. Servicekosten bei unseren Specials. Bei allen Preisen ist zudem angegeben, ob die örtliche Tourismusabgabe bereits enthalten ist oder nicht. Der Gesamtpreis deiner Buchung wird im ersten Schritt des Buchungsprozesses angezeigt.

  • Ich habe Probleme beim Bezahlen. Was soll ich tun?

    Gibt es bei der Abbuchung des offenen Betrags seitens HotelSpecials.de ein Problem, erhaltest du eine Zahlungserinnerung per E-Mail. In dieser E-Mail findest du einen Link, der es dir ermöglicht, den offenen Betrag online zu begleichen. Über diesen Link könnest du die Zahlung mit PayPal oder Kreditkarte in die Wege leiten. 

  • Wie storniere ich meine Buchung?

    Du möchtest deine Reservierung lieber stornieren? Das kannst du ganz einfach selbst tun:

    1. Öffne deine Reservierungsbestätigung (Du hast diese per E-Mail erhalten).

    2. Gehe zu Reservierung stornieren und klicke auf den Link.

    3. Bestätige, dass du die Reservierung endgültig stornieren möchtest. Und das war's!

    Bitte beachte: Die Reservierung wird erst storniert, wenn du diese Schritte abgeschlossen und eine Stornierungsbestätigung erhalten hast.

    Gut zu wissen: Wenn du außerhalb der Stornierungsbedingungen stornierst, hast du keinen Anspruch auf die Rückerstattung einer im Voraus bezahlten Reservierung. Sollte das Hotel dennoch zustimmen, die Buchung zu stornieren, solltest du bedenken, dass das Hotel hierfür zusätzliche Gebühren erheben kann und eine im Voraus bezahlte Unterkunft in Form eines Gutscheins zurückerstattet wird. Aus diesem Grund raten wir dir immer, bei der Reservierung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wenn du dich mit einer Überbuchung, einem abgelehnten Antrag oder nach der Stornierung einer im Voraus bezahlten Reservierung im Rahmen der Stornierungsbedingungen befassen musst, wird dir dein Geld auf dein Konto zurückerstattet.

    Die gezahlten Servicekosten und die Kosten für eine abgeschlossene Reise- und Stornierungssversicherung sind nicht erstattungsfähig. Darüber hinaus werden Transaktionskosten niemals erstattet.

  • Wie ändere ich meine Buchung?

    Möchtest du die Anzahl der Personen, das Datum deiner Buchung oder dein Zimmer ändern? Unser Kundenservice hilft dir gerne weiter! 

    Ob und inwiefern eine Buchung geändert werden kann, hängt von den Bedingungen der entsprechenden Buchung ab.
    Lies dir bitte zuerst die Stornierungsbedingungen deiner Buchung durch. Diese findest du in deiner Buchungsbestätigung. Änderungen sind nur dann möglich, wenn das Hotel seine Zustimmung gibt.

    Bitte beachte, dass du die Verfügbarkeit des Hotels vor dem Stornieren überprüfen solltest, da die Preise je nach Datum und Verfügbarkeit varrieren können. 

    1) Kostenlose Stornierung und keine vorausbezahlten Kosten

    Du kannst deine Buchung selbst ändern. 
    Bitte beachte: Eine Änderung deiner Buchung ist derzeit nur möglich, indem du deine Buchung stornierst und eine neue Reservierung vornimmst.

    • Nimm eine neue Buchung vor. Beachte: Die Preise können sich in der Zwischenzeit erhöht oder verringert haben!
    • Hast du die neue Buchungsbestätigung erhalten? Dann storniere nun deine alte Buchung.
    • Anschließend wirst du eine Stornierungsbestätigung erhalten. 

    2) Kostenlose Stornierung, aber Servicegebühr oder Stornoversicherung bereits bezahlt?

    Bitte wende dich dann an unseren Kundenservice. Hierfür kannst du unser Kontaktformular ausfüllen.

    3) Kann nicht storniert werden

    Deine Buchung kann leider nicht geändert oder storniert werden, wenn dies in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben ist.

     

    HotelSpecials berechnet für Buchungsänderungen keine Extrakosten. Allerdings kann das von dir gebuchte Hotel zusätzliche Kosten in Rechnung stellen, zum Beispiel, wenn dein eigentliches Reisedatum und das neu gewünschte nicht in dieselbe Preisklasse fallen. Selbstverständlich werden wir dich über eventuelle Extrakosten informieren.

  • Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten. Was nun?

    Du hast vor mehr als einer halben Stunde über HotelSpecials gebucht, aber noch keine Buchungsbestätigung von uns erhalten? Wir haben die folgenden Schritte für dich ausgearbeitet:

    1. Prüfe zunächst, ob die Bestätigung in deinem Spam-Mail-Ordner gelandet ist. Wie prüfe ich meine Spam-Mails? Rufe deine E-Mail auf und schaue in deinem Junk-Mail- oder Spam-Ordner nach. Die Erklärung für Google Mail und Outlook findest du hier. Es ist möglich, dass die Reservierungsbestätigung in diesem Ordner gelandet ist, weil unsere E-Mail-Adresse nicht auf deiner Liste der sicheren Absender steht.

    2. Ist die Reservierungsbestätigung nicht in deinem Spam-Ordner? Die Bestätigung wird durch die E-Mail Adresse info@hotelspecials.de gesendet. Suche in deinem E-Mail-Ordner nach dieser E-Mail-Adresse: info@hotelspecials.de. Es ist möglich, dass du die Reservierungsbestätigung auf diese Weise in deinem Briefkasten findest. Stelle außerdem sicher, dass du diese E-Mail-Adresse zu deiner Liste sicherer Absender hinzufügst.

    3. Ist die Bestätigung nicht in deiner Junk-Mail? Fordere dann selbst eine neue Bestätigung über diesen Link an. Es ist wichtig, dass du die gleiche E-Mail-Adresse verwendest, mit der du die Buchung vorgenommen hast, und dass du keine Rechtschreibfehler machst.

    4. Immer noch nicht erfolgreich? Dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

    Hinweis: Bitte gebe die E-Mail-Adresse an, die du für die Buchung verwendet hast.

  • Ich habe die Buchung abgeschlossen, bekomme allerdings eine Fehlermeldung. Was soll ich tun?

    Wenn bei dir eine Fehlermeldung angezeigt wird, nachdem du auf “Kostenpflichtig reservieren” geklickt hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. In den meisten Fällen wurde die Buchung erfolgreich abgeschlossen, aber die Webseite, auf der die Buchung bestätigt wird, ist abgelaufen. 

  • Kann ich bei meiner Buchung spezielle Wünsche und Präferenzen angeben?

    Ja, du kannst im Buchungsprozess zusätzliche Präferenzen angeben. Diese werden direkt an das entsprechende Hotel weitergeleitet. Es ist möglich, dass bestimmte Wünsche (z.B. ein anderer Zimmertyp oder eine bestimmte Einrichtung) mit einem Zuschlag verbunden sind. Bitte beachte: Obwohl das Hotel immer versuchen wird, deine Wünsche zu berücksichtigen, gibt es keine Garantie.
     

    Falls du nach der Buchung zusätzliche Präferenzen angeben möchtest, solltest du dich direkt mit dem Hotel in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten des Hotels findest du auf der Buchungsbestätigung.

    Wenn deine Präferenz von gesundheitlicher Bedeutung ist und deine Buchung davon abhängt, raten wir dir, dich im Voraus mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

  • An wen wende ich mich mit einer Beschwerde?

    Hast du eine Beschwerde? Reiche diese so schnell wie möglich, vorzugsweise innerhalb von zwei Monaten nach der Buchung, über dieses Kontaktformular ein. Innerhalb von zwei Wochen nachdem wir deine Beschwerde erhalten haben, bekommst du Antwort auf die Beschwerde. Du erhälst immer eine Bestätigung. Beschwerden, die das Hotel (Zimmer, Abendessen, Service) betreffen, kannst du am besten direkt an das Hotel durchgeben.

    Sollten wir nicht in der Lage sein, die Beschwerde für dich zu lösen, oder bist du mit der Bearbeitung deiner Beschwerde nicht zufrieden? Dann kannst du deine Beschwerde auch beim Streitbeilegungsausschuss auf der ODR-Plattform der Europäischen Komission einreichen.

  • Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

    Hast du einen Gutschein? Bitte folge den nachstehenden Schritten, um deinen Gutschein einzulösen:

    • Schaue dir das Hotelangebot auf unserer Website an
    • Wähle ein Hotel deiner Wahl
    • Mache eine Reservierung
    • In Schritt 2 des Buchungsvorgangs, gebe deine Karten- oder Gutscheinnummer plus Code ein und klicke auf “Hinzufügen”.
    • Bitte beachte: Wenn du einen Gutschein verwendest, muss der Betrag für den Aufenthalt trotz der Hotelkonditionen direkt über SofortBanking, PayPal oder mit Kreditkarte bezahlt werden.
    • Bestätige und bezahle den Aufenthalt
    • Dein Gutschein wurde erfolgreich eingelöst!
      Tipp: Bewahre den Gutschein sicher auf, bis dein Aufenthalt stattgefunden hat. Wenn du im Falle einer Stornierung Anspruch auf eine Erstattung hast, wird das Guthaben auf deinen Gutschein zurückübertragen.

    Bitte beachte, dass ein Gutschein nur während des Buchungsvorgangs über unsere Website oder den Kundenservice eingelöst werden kann, nicht im Hotel selbst. Ein eventueller Restbetrag wird auf deinen Gutschein verbleiben. Einige Hotels sind ausgeschlossen.

    Habst du mehrere Gutscheine? Bitte kontaktiere unseren Kundenservice.