Häufig gestellte Fragen

Alles zum Newsletter

  • Wie funktioniert eine Buchung?

    Haben Sie ein Special, Arrangement oder Zimmer gefunden, das perfekt zu Ihrer Auszeit passt? Dann können Sie dieses online oder telefonisch reservieren.

    Website

    Möchten Sie über unsere Website buchen? Wählen Sie das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisedatum und klicken Sie auf ‚Buchen‘. Folgen Sie allen Schritten und schon ist Ihre Buchung komplett. Innerhalb einer halben Stunde erhalten Sie eine E-Mail mit der Buchungsbestätigung. Die Reservierungsnummer gilt als Bestätigung.

    Telefon

    Telefonisch reservieren können Sie unter 030 308 07684. Unser Kundenservice ist zu folgenden Zeiten erreichbar:
    - Montag bis Freitag: 9.00 bis 22.00 Uhr
    - Samstag: 10.00 bis 18.00 Uhr
    - Sonntag: 10.00 bis 22.00 Uhr

  • Wann erhalte ich eine Bestätigung meiner Buchung?

    Innerhalb einer halben Stunde nach Ihrer Buchung wird Ihnen eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugesendet. Falls gewünscht, senden wir Ihnen innerhalb weniger Werktage auch eine Bestätigung an Ihre Postadresse. Wenn Sie nach einer halben Stunde noch keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie auch im Spam-Ordner keine Bestätigungsmail erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

  • Wann ist eine Buchung verbindlich?

    Die Buchung ist dann verbindlich, wenn Sie den letzten Schritt abgeschlossen und auf „Buchung bestätigen“ geklickt haben. Innerhalb einer halben Stunde erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, und falls gewünscht, innerhalb weniger Werktage per Post. Ab diesem Moment ist Ihre Buchung verbindlich.

    Achtung: Wenn Sie nach einer halben Stunde noch keine E-Mail von uns empfangen haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie auch im Spam-Ordner keine Bestätigungsmail erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

  • Was mache ich, wenn ich keine Buchungsbestätigung erhalten habe?

    Wenn Sie innerhalb einer halben Stunde nach der Buchung keine Bestätigung erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie auch im Spam-Ordner keine Bestätigungsmail finden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Damit wir Ihnen schnell helfen können, halten Sie bitte folgende Informationen bereit:

    • der Name, auf den die Reservierung vorgenommen wurde;
    • der Name des Hotels;
    • das Anreisedatum;
    • die Buchungsnummer (falls bekannt).
  • Ich habe die Buchung abgeschlossen, bekomme allerdings eine Fehlermeldung. Was soll ich tun?

    Wenn bei Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt wird, nachdem Sie auf “Buchung bestätigen” geklickt haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. In den meisten Fällen wurde die Buchung erfolgreich abgeschlossen, aber die Webseite, auf der die Buchung bestätigt wird, ist abgelaufen. Wenn Sie telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen, können wir Sie über den Status Ihrer Buchung informieren.

  • Was passiert, wenn das Hotel bereits ausgebucht ist?

    Es kann unerwartet passieren, dass es bei einem Hotel zu einer Überbuchung kommt. In diesem Fall nehmen wir so schnell wie möglich mit Ihnen Kontakt auf und geben unser Bestes, um Ihnen eine vergleichbare und passende Alternative anzubieten. Sie sind natürlich nicht dazu verpflichtet, das Alternativangebot anzunehmen. Wenn wir Ihnen bei Überbuchung eines Hotels kein passendes Alternativangebot machen können, werden wir Ihnen die Servicekosten sowie die Kosten für eine eventuelle Reiserücktrittsversicherung zurückerstatten. Haben Sie die Gesamtkosten bereits bezahlt, werden auch diese an Sie zurückerstattet.

  • Ab welchem Alter kann ich buchen?

    Die Buchung eines Hotels ist auf HotelSpecials ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Während des Aufenthalts muss mindestens ein Gast 18 Jahre alt sein.

  • Was kann ich tun, wenn ich Fragen zur Verfügbarkeit von Zimmern habe?

    Die tatsächliche Verfügbarkeit von Zimmern können Sie auf unserer Website auf der Detailseite des von Ihnen ausgewählten Hotels kontrollieren. Die Verfügbarkeit eines Zimmers kann sich täglich oder sogar jeden Moment ändern. Wir empfehlen Ihnen daher bei Fragen zur Verfügbarkeit von bestimmten Zimmern unseren Kundenservice zu kontaktieren.

  • Ist es wichtig, die Ankunftszeit bei einer Buchung anzugeben?

    Gebuchte Zimmer bleiben am Anreisetag bis 18.00 Uhr für Sie reserviert, sofern nicht anders angegeben. Sollten Sie am Anreisetag nach 18.00 Uhr eintreffen, muss das Hotelpersonal vorzeitig telefonisch darüber informiert werden, damit Ihr Zimmer freigehalten werden kann.

  • Kann ich mich nach einer Buchung auf mein Widerrufsrecht berufen?

    Nein, eine Buchung auf HotelSpecials kann leider nicht widerrufen werden. Für Dienstleistungen, die eine Reservierung erfordern (wie Unterbringung, Transport, Gastronomie und Freizeitbeschäftigungen) gilt keine Widerrufsfrist. Das Widerrufsrecht ist daher nicht anwendbar. Das bedeutet, dass Sie nicht innerhalb von 14 Tagen widerrufen können. Schauen Sie dazu auch in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von HotelSpecials.

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