Häufig gestellte Fragen

  • Was ist eine Gruppenbuchung?

    Eine Gruppenbuchung umfasst eine Buchung von 10 oder mehr Zimmern. Ob ein Hotel genügend verfügbare Zimmer für eine Gruppenbuchung im gewählten Zeitraum hat, können Sie auf der entsprechenden Hoteldetailseite einsehen. Sie können, abhängig von der jeweiligen Verfügbarkeit, bis zu 20 Zimmer in einem Hotel buchen. 

    Bitte beachten Sie, dass sich die Stornierungsbedingungen für eine Gruppenbuchung von denen einer Einzelbuchung unterscheiden. Unsere Kollegen vom Kundenservice informieren Sie gerne über die Bedingungen und Möglichkeiten. Sie können sie über das Kontaktformular kontaktieren.

  • Kann ich bei meiner Buchung spezielle Wünsche und Präferenzen angeben?

    Ja, Sie können im Buchungsprozess zusätzliche Präferenzen angeben. Diese werden direkt an das entsprechende Hotel weitergeleitet. Es ist möglich, dass bestimmte Wünsche (z.B. ein anderer Zimmertyp oder eine bestimmte Einrichtung) mit einem Zuschlag verbunden sind. Bitte beachten Sie: Obwohl das Hotel immer versuchen wird, Ihre Wünsche zu berücksichtigen,  gibt es keine Garantie.

    Falls Sie nach der Buchung zusätzliche Präferenzen angeben möchten, sollten Sie sich direkt mit dem Hotel in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten des Hotels finden Sie auf der Buchungsbestätigung.

    Wenn Ihre Präferenz von gesundheitlicher Bedeutung ist und Ihre Buchung davon abhängt, raten wir Ihnen, sich im Voraus mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.


  • Kann ich mein Haustier mitbringen?

    Ob Sie ein Haustier mitbringen können, hängt vom jeweiligen Hotel ab. Einige Hotels schließen das Mitbringen von Haustieren vollkommen aus, andere erheben einen Haustier-Zuschlag. Die Details zu eventuellen Zuschlägen finden Sie auf der entsprechenden Hoteldetailseite. Möchten Sie ein Haustier mit ins Hotel nehmen, sollten Sie dies immer bei der Hotelreservierung angeben, um eventuelle Probleme (oder Extrakosten) zu vermeiden.

    Tipp: Hier finden Sie alle Hotels, in denen Haustiere willkommen sind.

  • Ist es möglich, später auszuchecken als auf der Hoteldetailseite angegeben?

    Ja, Sie können in vielen Hotels einen Late-Check-Out dazubuchen. In der Regel wird hierfür eine zusätzliche Gebühr vom Hotel erhoben.

  • Kann ich angeben, was für ein Bett ich möchte?

    Ja, in vielen Hotels können Sie bei der Buchung eine Präferenz für Betten (z. B. Doppelbett oder 2 Einzelbetten) angeben. Obwohl das Hotel immer versucht, Ihre Wünsche zu berücksichtigen, ist eine Präferenz keine Garantie.

  • Kann ich im Vorhinein einen Parkplatz reservieren?

    In der Hotelbeschreibung auf der Hoteldetailseite ist angegeben, ob ein Hotel Parkmöglichkeiten anbietet und welche Kosten damit eventuell verbunden sind. In den meisten Fällen können Parkplätze nicht im Vorhinein reserviert werden, außer dies wird ausdrücklich auf der Hoteldetailseite genannt. Falls ausdrücklich erwähnt, können Sie während des Buchungsprozesses einen Parkplatz reservieren.

  • Werden im Hotel Allergien und Ernährungsstile berücksichtigt?

    Falls in einem Hotel Allergien und bestimmte Ernährungsstile, z.B. Veganismus, berücksichtigt werden, wird dies auf der Hoteldetailseite angegeben. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Wünsche bei der Reservierung anzugeben, damit diese im Vorhinein an das Hotel weitergegeben werden können. 

  • Ist es möglich, ein zusätzliches Bett ins Zimmer zu stellen?

    In den meisten Fällen ist dies möglich. Für die Unterbringung eines zusätzlichen Bettes im Zimmer wird in der Regel eine zusätzliche Gebühr erhoben. Die Höhe des Zuschlags variiert je nach Hotel. Wenn das Zusatzbett für ein Kind bestimmt ist, wird ein Kinderzuschlag erhoben. Die Höhe dieses Zuschlags hängt vom Alter des Kindes und vom jeweiligen Hotel ab.

    Spezifische Informationen finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Hotels.

  • Kann ich angeben, ob ich ein Raucherzimmer buchen möchte?

    Ja, in vielen Hotels können Sie bei der Buchung eine Präferenz für das Rauchen angeben (z. B. Raucher- oder Nichtraucherzimmer). Obwohl das Hotel immer versucht, Ihre Wünsche zu berücksichtigen, ist eine Präferenz keine Garantie.

  • Kann ich eine Präferenz bei der Lage des Zimmers angeben?

    Ja, in vielen Hotels können Sie bei der Buchung eine Präferenz für die Lage des Zimmers angeben (z.B. mit Aussicht oder in der Nähe des Aufzugs). In der Regel wird hierfür eine zusätzliche Gebühr vom Hotel erhoben. Obwohl das Hotel immer versucht, Ihre Wünsche zu berücksichtigen, ist eine Präferenz keine Garantie.

  • Gibt es auch Zimmer für Menschen mit Behinderung?

    Einige Hotels bieten Zimmer und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung an. Informationen dazu finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Hotels. Allerdings sind nicht alle Hotels für Menschen mit Behinderung voll zugänglich.

    Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre Reservierung über unseren Kundendienst vorzunehmen. Auf diese Weise können unsere Mitarbeiter die Verfügbarkeit und die Möglichkeiten für Ihre Anforderungen prüfen. Sie können uns einfach über das Kontaktformular kontaktieren. Tipp: Geben Sie an, unter welcher Telefonnummer Sie erreichbar sind.