Sicher buchen und bezahlen
Trusted Shops logo

Häufig gestellte Fragen

  • Was ist eine Gruppenbuchung?

    Eine Gruppenbuchung umfasst eine Buchung von 10 oder mehr Zimmern. Ob ein Hotel genügend verfügbare Zimmer für eine Gruppenbuchung im gewählten Zeitraum hat, kannst du auf der entsprechenden Hoteldetailseite einsehen. Du kannst, abhängig von der jeweiligen Verfügbarkeit, bis zu 20 Zimmer in einem Hotel buchen. 

    Bitte beachte, dass sich die Stornierungsbedingungen für eine Gruppenbuchung von denen einer Einzelbuchung unterscheiden. Unsere Kollegen vom Kundenservice informieren dich gerne über die Bedingungen und Möglichkeiten. Du kannst sie über das Kontaktformular kontaktieren.

  • Lassen sich bei einer Gruppenbuchung Extras dazubuchen?

    Du kannst nur die auf der Website aufgeführten Extras buchen, wie z.B. ein Abendessen am Ankunftsabend oder Fahrräder. Leider ist es nicht möglich, Extras dazuzubuchen, die nicht auf der Website aufgeführt sind (zum Beispiel einen Meeting-Raum). Wir empfehlen dir, dich direkt mit dem Hotel in Verbindung zu setzen, falls du weitere Extras dazubuchen möchten.

  • Kann ich bei meiner Buchung spezielle Wünsche und Präferenzen angeben?

    Ja, du kannst im Buchungsprozess zusätzliche Präferenzen angeben. Diese werden direkt an das entsprechende Hotel weitergeleitet. Es ist möglich, dass bestimmte Wünsche (z.B. ein anderer Zimmertyp oder eine bestimmte Einrichtung) mit einem Zuschlag verbunden sind. Bitte beachte: Obwohl das Hotel immer versuchen wird, deine Wünsche zu berücksichtigen, gibt es keine Garantie.
     

    Falls du nach der Buchung zusätzliche Präferenzen angeben möchtest, solltest du dich direkt mit dem Hotel in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten des Hotels findest du auf der Buchungsbestätigung.

    Wenn deine Präferenz von gesundheitlicher Bedeutung ist und deine Buchung davon abhängt, raten wir dir, dich im Voraus mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

  • Kann ich mein Haustier mitbringen?

    Ob du ein Haustier mitbringen kannst, hängt vom jeweiligen Hotel ab. Einige Hotels schließen das Mitbringen von Haustieren vollkommen aus, andere erheben einen Haustier-Zuschlag. Die Details zu eventuellen Zuschlägen findest du auf der entsprechenden Hoteldetailseite. Möchtest du ein Haustier mit ins Hotel nehmen, solltest du dies immer bei der Hotelreservierung angeben, um eventuelle Probleme (oder Extrakosten) zu vermeiden.

    Tipp: Hier findest du alle Hotels, in denen Haustiere willkommen sind.

  • Ist es möglich, später auszuchecken als auf der Hoteldetailseite angegeben?

    Ja, du kannst in vielen Hotels einen Late-Check-Out dazubuchen. In der Regel wird hierfür eine zusätzliche Gebühr vom Hotel erhoben.

  • Kann ich angeben, was für ein Bett ich möchte?

    Ja, in vielen Hotels kannst du bei der Buchung eine Präferenz für Betten (z. B. Doppelbett oder zwei Einzelbetten) angeben. Obwohl das Hotel immer versucht, deine Wünsche zu berücksichtigen, ist eine Präferenz keine Garantie.

  • Kann ich im Vorhinein einen Parkplatz reservieren?

    In der Hotelbeschreibung auf der Hoteldetailseite ist angegeben, ob ein Hotel Parkmöglichkeiten anbietet und welche Kosten damit eventuell verbunden sind. In den meisten Fällen können Parkplätze nicht im Vorhinein reserviert werden, außer dies wird ausdrücklich auf der Hoteldetailseite genannt. Falls ausdrücklich erwähnt, kannst du während des Buchungsprozesses einen Parkplatz reservieren.

  • Werden im Hotel Allergien und Ernährungsstile berücksichtigt?

    Falls in einem Hotel Allergien und bestimmte Ernährungsstile, z.B. Veganismus, berücksichtigt werden, wird dies auf der Hoteldetailseite angegeben. Wir empfehlen dir, deine Wünsche bei der Reservierung anzugeben, damit diese im Vorhinein an das Hotel weitergegeben werden können. 

  • Ist es möglich, ein zusätzliches Bett ins Zimmer zu stellen?

    In den meisten Fällen ist dies möglich. Für die Unterbringung eines zusätzlichen Bettes im Zimmer wird in der Regel eine zusätzliche Gebühr erhoben. Die Höhe des Zuschlags variiert je nach Hotel. Wenn das Zusatzbett für ein Kind bestimmt ist, wird ein Kinderzuschlag erhoben. Die Höhe dieses Zuschlags hängt vom Alter des Kindes und vom jeweiligen Hotel ab.

    Spezifische Informationen findest du auf der Detailseite des jeweiligen Hotels.

  • Kann ich angeben, ob ich ein Raucherzimmer buchen möchte?

    Ja, in vielen Hotels kannst du bei der Buchung eine Präferenz für das Rauchen angeben (z.B. Raucher- oder Nichtraucherzimmer). Obwohl das Hotel immer versucht, deine Wünsche zu berücksichtigen, ist eine Präferenz keine Garantie.

  • Kann ich eine Präferenz bei der Lage des Zimmers angeben?

    Ja, in vielen Hotels kannst du bei der Buchung eine Präferenz für die Lage des Zimmers angeben (z.B. mit Aussicht oder in der Nähe des Aufzugs). In der Regel wird hierfür eine zusätzliche Gebühr vom Hotel erhoben. Obwohl das Hotel immer versucht, deine Wünsche zu berücksichtigen, ist eine Präferenz keine Garantie.

  • Gibt es auch Zimmer für Menschen mit Behinderung?

    Einige Hotels bieten Zimmer und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung an. Informationen dazu findest du auf der Detailseite des jeweiligen Hotels. Allerdings sind nicht alle Hotels für Menschen mit Behinderung voll zugänglich.

    Wir empfehlen dir daher, deine Reservierung über unseren Kundendienst vorzunehmen. Auf diese Weise können unsere Mitarbeiter die Verfügbarkeit und die Möglichkeiten für deine Anforderungen prüfen. Du kannst uns einfach über das Kontaktformular kontaktieren. Tipp: Gib an, unter welcher Telefonnummer du erreichbar bist.