Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für HotelSpecials

Die Webseite HotelSpecials.de ist Eigentum und wird betrieben von Hotel Booker B.V. (Hotel Booker, wir oder unsere). Hotel Booker ist Teil von BookerZzz B.V. und befindet sich am Kennemerplein 16, 2011 MJ Haarlem und ist bei der Handelskammer unter der Nummer 34180570 mit der Umsatzsteuernummer NL813267973B01 registriert.

Artikel 1 - Anwendbarkeit

1. Nachstehend finden Sie die Geschäftsbedingungen von Hotel Booker. Diese Bedingungen gelten für Ihre Nutzung unserer Website. Bitte lesen Sie unsere Bedingungen und Konditionen sorgfältig durch, bevor Sie unsere Website nutzen. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unseren Geschäftsbedingungen einverstanden. Abweichungen von diesen Geschäftsbedingungen sind nur verbindlich, wenn das Hotel Booker ihnen schriftlich zugestimmt hat. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Hotel Booker gelten unbeschadet der gesetzlichen Rechte von Verbrauchern.

2. Änderungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nicht für Verträge, die bereits zwischen Hotel Booker und Ihnen abgeschlossen wurden.

Artikel 2 - Unser Dienst

1. Hotel Booker bietet über seine Websites eine Online-Plattform mit Angeboten von Anbietern von temporären Unterkünften wie Hotels, Bed & Breakfasts, Apartments und Bungalows.

2. Hotel Booker fungiert ausschließlich als Online-Plattform für den Vertragsabschluss zwischen dem Verbraucher und dem Anbieter einer vorübergehenden Unterkunft. Wenn Sie über unsere Website eine Buchung bei einem Beherbergungsbetrieb vornehmen, schließen Sie direkt mit dem entsprechenden Beherbergungsbetrieb, bei dem Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung gebucht haben, einen Vertrag ab. Für den Abschluss der Vereinbarung zwischen dem Verbraucher und dem Unterkunftsanbieter können wir bei der Reservierung eines Specials Servicekosten in Rechnung stellen.

Artikel 3 - Angebot auf unserer Website

1. Wenn ein Angebot eines Unterkunftsanbieters eine begrenzte Gültigkeitsdauer hat oder an bestimmte Bedingungen geknüpft ist, wird dies in dem betreffenden Angebot ausdrücklich angegeben.

2. Das Angebot enthält eine genaue Beschreibung der angebotenen Produkte, digitalen Inhalte und/oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist hinreichend detailliert, um Ihnen eine angemessene Beurteilung des Angebots zu ermöglichen. Offensichtliche Fehler oder offensichtliche Irrtümer im Angebot sind für Hotel Booker nicht bindend.

3. Jedes Angebot enthält entsprechende Informationen, dass für den Verbraucher klar ist, welche Rechte und Pflichten mit der Annahme des Angebots verbunden sind. Dies betrifft insbesondere:

- Preis des Angebots;
- die Höhe der vom Verbraucher zu zahlenden Steuern;
- Anwendbarkeit des Widerrufsrechts;
- Zahlungsweise und die Ausführung der Vereinbarung;
- Frist für die Annahme des Angebots; und
- die Höhe der vom Hotel Booker berechneten Servicekosten.

Artikel 4 - Die Vereinbarung

1. Hotel Booker arbeitet mit Anbietern temporärer Unterkünfte zusammen. Es ist in allen Fällen der Anbieter der Produkte und/oder Dienstleistungen, der die über die Website geschlossenen Verträge ausführt.

2. Die Vereinbarung wird vom Anbieter der Unterkunft akzeptiert, nachdem Sie Ihre persönlichen Daten und Zahlungsangaben eingegeben und den Bestellvorgang abgeschlossen haben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail im Namen des Unterkunftsanbieters an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

3. Sie sind für die Angabe der korrekten persönlichen Daten und Zahlungsangaben verantwortlich. Hotel Booker haftet nicht, wenn Sie unrichtige oder unvollständige Angaben gemacht haben. Wir behandeln Ihre persönlichen Daten mit Sorgfalt und verarbeiten Ihre persönlichen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung und den Cookie-Bedingungen.

4. Das Mindestalter für die Buchung einer Unterkunft beträgt immer 18 Jahre und in einigen Ausnahmen 21 Jahre. Im letzteren Fall ist dies auf der Seite über HotelSpecials des Unterkunftsanbieters angegeben.

5. In unvorhergesehenen Fällen höherer Gewalt, die eine oder beide Parteien an der Erfüllung ihrer vertraglichen Verpflichtungen hindern, ist das deutsche Recht maßgebend.

Artikel 5 - Preise und Verfügbarkeit

1. Die Preise der angebotenen Specials und Zimmer setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen, die vom Anbieter der Unterkunft festgelegt werden. Die Anbieter von Unterkünften können ihre Preise und Verfügbarkeiten bei HotelSpecials 24 Stunden am Tag anpassen. Je nach Verfügbarkeit können die Unterkunftsanbieter eine Preisänderung auf den aktuellen Tarif anwenden.

2. Die im Angebot von Produkten oder Dienstleistungen angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und exklusive aller anderen Steuern und Dienstleistungskosten. Während des Bestellvorgangs geben wir immer die Höhe der von Ihnen zu zahlenden Servicegebühren an.

3. Sie können auf HotelSpecials.de mit iDeal oder Kreditkarte (MasterCard, Visa oder American Express) bezahlen.

Artikel 6 - Stornierung

1. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass der Unterkunftsanbieter eine Gebühr erheben kann, wenn Sie Ihre Buchung stornieren. Die Höhe der Gebühr hängt auch davon ab, wann Sie Ihre Reservierung stornieren. Wir raten Ihnen daher, die Stornierungsrichtlinien des Unterkunftsanbieters sorgfältig zu lesen, bevor Sie eine Reservierung vornehmen. Die Stornierungsbedingungen sind auf der Website des Unterkunftsanbieters verfügbar und werden Ihnen in der Bestätigungs-E-Mail zugesandt, die Sie nach Abschluss des Bestellvorgangs erhalten.

2. Bezahlte Servicekosten und Kosten für eine abgeschlossene Reise- und/oder Reiserücktrittsversicherung sind nicht erstattungsfähig. Darüber hinaus werden keine Transaktionskosten erstattet.

Artikel 7 - Beschwerdeverfahren

1. Wenn Sie eine Beschwerde über Ihre Unterkunft haben, sollten Sie dies dem Unterkunftsanbieter melden.

2. Beschwerden können bis zu 2 Monate nach Ende des Vorbehalts bearbeitet werden. Sie können Ihre Beschwerde über das Kontaktformular einreichen. Die Beschwerde muss eine genaue Beschreibung der Beschwerde sowie eine Kopie Ihrer Reservierungsnummer enthalten.

3. Reklamationen werden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt beantwortet. Wenn wir voraussehen, dass Ihre Beschwerde eine längere Bearbeitungszeit erfordert, geben wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt einen Hinweis, wann Sie mit einer ausführlichen Antwort rechnen können.

4. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

Urheberrecht

Bilder, Logos und Texte auf der Website von HotelSpecials sind durch das deutsche Urheberrecht geschützt. Sofern nicht anders angegeben, darf kein Teil dieser Website ohne die schriftliche Genehmigung von HotelSpecials verbreitet, verwendet oder kopiert werden.

Copyright © HotelSpecials, Teil von BookerZzz B.V. Alle Rechte vorbehalten.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt im Oktober 2020 geändert. 

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