Sicher buchen und bezahlen
Trusted Shops logo

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert die Bezahlung?

  • Ich habe Probleme beim Bezahlen. Was soll ich tun?

    Gibt es bei der Abbuchung des offenen Betrags seitens HotelSpecials.de ein Problem, erhaltest du eine Zahlungserinnerung per E-Mail. In dieser E-Mail findest du einen Link, der es dir ermöglicht, den offenen Betrag online zu begleichen. Über diesen Link könnest du die Zahlung mit PayPal oder Kreditkarte in die Wege leiten. 

  • Welche Bezahlmethoden bietet HotelSpecials an?

    Die Servicekosten sowie die Kosten für eine eventuell abgeschlossene Rücktrittsversicherung und die Übernachtungskosten (im Falle eines Specials, bei dem du vorab bezahlen musst), kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte zahlen. HotelSpecials akzeptiert MasterCard, Visa und American Express. Solltest du dich für eine Zahlung per Kreditkarte entscheiden, werden zusätzlich 1,5% des Gesamtbetrags an Transaktionsgebühren fällig.

    Für die meisten Angebote gilt, dass du die Übernachtungskosten beim Ein- oder Auschecken direkt vor Ort im Hotel bezahlst. Für weitere Informationen hinsichtlich der spezifischen Bezahlmethoden im Hotel kontaktierst du am besten direkt das gebuchte Hotel. Die Kontaktendaten des entsprechenden Hotels findest du in deiner Buchungsbestätigung.

  • Wann muss die Übernachtung bezahlt werden?

    In den meisten Fällen zahlst du die Übernachtungskosten vor Ort in dem von dir gebuchten Hotel. Bei bestimmten Hotels oder Specials gilt jedoch, dass der volle Betrag im Voraus an HotelSpecials zu zahlen ist. Der Gesamtbetrag wird dann direkt während des Buchungsvorgangs fällig. Servicekosten und die Kosten für eine eventuell abgeschlossene Reiserücktrittsversicherung werden immer im Voraus an HotelSpecials gezahlt.

  • Kann ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten?

    Nebenkosten

    Die im Angebot von Produkten oder Dienstleistungen genannten Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und exklusive aller anderen Steuern und Dienstleistungskosten. Im Bestellvorgang geben wir immer den Betrag an, den du für mögliche Servicekosten zu zahlen hast (und für die erhobene Mehrwertsteuer). Wir stellen keine Rechnung über die Mehrwertsteuer auf die Dienstleistungskosten aus. Grund dafür ist, dass wir ein verbraucherorientiertes Unternehmen sind. Daher ist es uns als Verbraucher nicht möglich, die Mehrwertsteuer auf Produkte und Dienstleistungen zurückzufordern.

    Kosten der Unterkunft

    Für eine Rechnung über die Mehrwertsteuer für die Unterkunftskosten bitten wir dich, dich direkt an das Hotel, bei dem du die Buchung vorgenommen hast, zu wenden. Aus diesem Grund können und dürfen wir keine Rechnung mit Mehrwertsteuer für den Aufenthalt ausstellen. Das Hotel ist dafür verantwortlich, beim Check-out eine Rechnung über die Mehrwertsteuer für den Aufenthalt auszustellen. Die Kontaktdaten des Hotels findest du in der Buchungsbestätigung.

  • Wie lange dauert es, bis eine bereits getätigte Zahlung zurückerstattet wird?

    Bei einer Überbuchung, einer doppelten Reservierung, einer abgelehnten Reservierungsanfrage oder nach der Stornierung einer im Voraus bezahlten Reservierung hast du möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung der bereits an HotelSpecials gezahlten Kosten. Die entstandenen Kosten werden so schnell wie möglich zurückerstattet.

    Die Dauer der Rückerstattung hängt von deiner Bank und der Zahlungsmethode ab, die du bei der Reservierung gewählt hast. Bei Zahlung per Kreditkarte kann dies bis zu 30 Tage dauern.

  • Kann ich die Kosten für einen Hotelaufenthalt im Voraus bezahlen?

    Die Kosten für die Unterbringung sind an das von dir gebuchte Hotel zu zahlen, sofern auf der Detailseite des betreffenden Hotels nichts anderes angegeben ist. Oft ist es möglich, die Kosten im Voraus an das Hotel zu zahlen, wenn noch genügend Zeit zur Verfügung steht, um die Transaktion durchzuführen. Dies hängt von dem von dir gewählten Hotel und Angebot ab. Nach der Buchung erhälst du eine Bestätigung mit den Kontaktdaten des Hotels. Du kannst dich dann mit dem Hotel in Verbindung setzen, um die Transaktion durchzuführen.

  • Warum muss ich meine Kreditkartendaten angeben?

    Einige Hotels fragen nach Kreditkartendaten, um deine Reservierung zu garantieren. Diese Angaben werden in erster Instanz nicht zur Zahlung der Übernachtungskosten verwendet, sondern nur zur Gewährleistung deiner Reservierung. Im Falle einer Nichtanreise (wenn du die Reservierung ohne Stornierung nicht in Anspruch nimmst) wird das Hotel deine Kreditkartendaten zur Abbuchung der Gesamtkosten deines Aufenthalts verwenden.

    Wenn du deine Kreditkartendaten angeben musst, wird dies aus den Buchungsbedingungen ersichtlich. Diese Bedingungen findest du auf der Detailseite des jeweiligen Hotels. Sobald du eine Reservierung vorgenommen hast, bist du verpflichtet, deine Kreditkartendaten dem gebuchten Hotel innerhalb des angegebenen Zeitraums zur Verfügung zu stellen.

    Bist du nicht im Besitz einer Kreditkarte? Bitte kontaktiere dann unseren Kundenservice, um die Möglichkeiten zu besprechen. Hier findest du alle Hotels, die du ohne Kreditkarte buchen kannst.