Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert die Bezahlung?

  • Ich habe Probleme beim Bezahlen. Was soll ich tun?

    Gibt es bei der Abbuchung des offenen Betrags seitens HotelSpecials.de ein Problem, erhalten Sie eine Zahlungserinnerung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie einen Link, der es Ihnen ermöglicht, den offenen Betrag online zu begleichen. Über diesen Link können Sie die Zahlung mit PayPal oder Kreditkarte in die Wege leiten. 

  • Welche Bezahlmethoden bietet HotelSpecials an?

    Die Servicekosten sowie die Kosten für eine eventuell abgeschlossene Rücktrittsversicherung und die Übernachtungskosten (im Falle eines Specials, bei dem Sie vorab bezahlen müssen), können Sie per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte zahlen. HotelSpecials akzeptiert MasterCard, Visa und American Express. Sollten Sie sich für eine Zahlung per Kreditkarte entscheiden, werden zusätzlich 1,5% des Gesamtbetrags an Transaktionsgebühren fällig.

    Für die meisten Angebote gilt, dass Sie die Übernachtungskosten beim Ein- oder Auschecken direkt vor Ort im Hotel bezahlen. Für weitere Informationen hinsichtlich der spezifischen Bezahlmethoden im Hotel kontaktieren Sie am besten direkt das gebuchte Hotel. Die Kontaktendaten des entsprechenden Hotels finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.

  • Wann muss die Übernachtung bezahlt werden?

    In den meisten Fällen zahlen Sie die Übernachtungskosten vor Ort in dem von Ihnen gebuchten Hotel.  Bei bestimmten Hotels oder Specials gilt jedoch, dass der volle Betrag im Voraus an HotelSpecials zu zahlen ist. Der Gesamtbetrag wird dann direkt während des Buchungsvorgangs fällig. Servicekosten und die Kosten für eine eventuell abgeschlossene Reiserücktrittsversicherung  werden immer im Voraus an HotelSpecials gezahlt.

  • Kann ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten?

    Ja, wir können Ihnen eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erstellen, allerdings ausschließlich über die Servicekosten.  Sie können diese Rechnung über unser Kontaktformular anfragen. 

    Für eine Rechnung über die Übernachtungskosten wenden Sie sich bitte an das Hotel, in dem Sie übernachten. Warum können Sie dies nicht direkt über HotelSpecials tun? Weil Sie für Ihren Aufenthalt selbst keine Vereinbarung mit HotelSpecials abschließen. Wir vermitteln lediglich zwischen dem Verbraucher (Ihnen) und dem Hotel. Mit anderen Worten: Sie haben eine direkte Vereinbarung mit dem Hotel und deshalb kann HotelSpecials keine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer für den Aufenthalt ausstellen. 

    Sie finden die Kontaktdaten des entsprechenden Hotels auf Ihrer Buchungsbestätigung.

  • Wie lange dauert es, bis eine bereits getätigte Zahlung zurückerstattet wird?

    Bei einer Überbuchung, einer doppelten Reservierung, einer abgelehnten Reservierungsanfrage oder nach der Stornierung einer im Voraus bezahlten Reservierung haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung der bereits an HotelSpecials gezahlten Kosten. Die entstandenen Kosten werden so schnell wie möglich zurückerstattet.

    Die Dauer der Rückerstattung hängt von Ihrer Bank und der Zahlungsmethode ab, die Sie bei der Reservierung gewählt haben. Bei Zahlung per Kreditkarte kann dies bis zu 30 Tage dauern.

  • Kann ich die Kosten für einen Hotelaufenthalt im Voraus bezahlen?

    Die Kosten für die Unterbringung sind an das von Ihnen gebuchte Hotel zu zahlen, sofern auf der Detailseite des betreffenden Hotels nichts anderes angegeben ist. Oft ist es möglich, die Kosten im Voraus an das Hotel zu zahlen, wenn noch genügend Zeit zur Verfügung steht, um die Transaktion durchzuführen. Dies hängt von dem von Ihnen gewählten Hotel und Angebot ab. Nach der Buchung erhalten Sie eine Bestätigung mit den Kontaktdaten des Hotels. Sie können sich dann mit dem Hotel in Verbindung setzen, um die Transaktion durchzuführen.

  • Warum muss ich meine Kreditkartendaten angeben?

    Einige Hotels fragen nach Kreditkartendaten, um Ihre Reservierung zu garantieren. Diese Angaben werden in erster Instanz nicht zur Zahlung der Übernachtungskosten verwendet, sondern nur zur Gewährleistung Ihrer Reservierung. Im Falle einer Nichtanreise (wenn Sie die Reservierung ohne Stornierung nicht in Anspruch nehmen) wird das Hotel Ihre Kreditkartendaten zur Abbuchung der Gesamtkosten Ihres Aufenthalts verwenden.

    Wenn Sie Ihre Kreditkartendaten angeben müssen,wird dies aus den Buchungsbedingungen ersichtlich. Diese Bedingungen finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Hotels. Sobald Sie eine Reservierung vorgenommen haben, sind Sie verpflichtet, ihre Kreditkartendaten dem gebuchten Hotel innerhalb des angegebenen Zeitraums zur Verfügung zu stellen.

    Sind Sie nicht im Besitz einer Kreditkarte? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um die Möglichkeiten zu besprechen.