Sicher buchen und bezahlen
Trusted Shops logo

Häufig gestellte Fragen

  • Kann ich mehrere Zimmer buchen?

    Ja, Sie können mehrere Zimmer buchen, abhängig von der Verfügbarkeit des jeweiligen Hotels im gewünschten Zeitraum. Auf unserer Website können Sie bis zu 20 Zimmer in einem Hotel reservieren.

  • Wie funktioniert eine Buchung?

    Die Buchung eines Hotels über die Website HotelSpecials ist sehr einfach:

    1. Wählen Sie das Hotel und das gewünschte Special (oder Zimmer) am Datum Ihrer Wahl und klicken Sie auf 'Ich reserviere';

    2. Befolgen Sie alle Schritte des Buchungsprozesses.

    3. Die Buchung ist endgültig, wenn Sie den letzten Schritt abgeschlossen haben und auf 'Zahlungspflichtig buchen' klicken.

    4. Sie erhalten innerhalb einer halben Stunde eine Bestätigung per E-Mail. Die Buchungsnummer dient als Bestätigung.

    5. Von diesem Moment an können Sie davon ausgehen, dass Ihre Buchung geklappt hat.


    Möchten Sie mehr wissen übers Bezahlen? Alle Antowrten gibt's hier. 

  • Wann erhalte ich eine Bestätigung meiner Buchung?

    Innerhalb einer halben Stunde nach der Buchung erhalten Sie die Buchungsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse. Haben Sie bereits vor mehr als einer halben Stunde gebucht und noch immer keine Buchungsbestätigung von uns erhalten?

    1. Überprüfen Sie Ihren Junk-Mail-Ordner.

    2. Ist die Bestätigung nicht in Ihrer Junk-Mail? Fordern Sie über diesen Link eine neue an.

    3. Haben Sie immer noch keinen Erfolg gehabt? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.


  • Wann ist eine Buchung verbindlich?

    Die Buchung ist dann verbindlich, wenn Sie den letzten Schritt abgeschlossen und auf „Buchung bestätigen“ geklickt haben. Innerhalb einer halben Stunde erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, und falls gewünscht, innerhalb weniger Werktage per Post. Ab diesem Moment ist Ihre Buchung verbindlich.

    Achtung: Wenn Sie nach einer halben Stunde noch keine E-Mail von uns empfangen haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie auch im Spam-Ordner keine Bestätigungsmail erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

  • Was passiert, wenn das Hotel bereits ausgebucht ist?

    Es kann unerwartet passieren, dass es bei einem Hotel zu einer Überbuchung kommt. In diesem Fall nehmen wir so schnell wie möglich mit Ihnen Kontakt auf und geben unser Bestes, um Ihnen eine vergleichbare und passende Alternative anzubieten. Sie sind natürlich nicht dazu verpflichtet, das Alternativangebot anzunehmen. Wenn wir Ihnen bei Überbuchung eines Hotels kein passendes Alternativangebot machen können, werden wir Ihnen die Servicekosten sowie die Kosten für eine eventuelle Reiserücktrittsversicherung zurückerstatten. Haben Sie die Gesamtkosten bereits bezahlt, werden auch diese an Sie zurückerstattet.

  • Was ist eine Gruppenbuchung?

    Eine Gruppenbuchung umfasst eine Buchung von 10 oder mehr Zimmern. Ob ein Hotel genügend verfügbare Zimmer für eine Gruppenbuchung im gewählten Zeitraum hat, kannst du auf der entsprechenden Hoteldetailseite einsehen. Du kannst, abhängig von der jeweiligen Verfügbarkeit, bis zu 20 Zimmer in einem Hotel buchen. 

    Bitte beachte, dass sich die Stornierungsbedingungen für eine Gruppenbuchung von denen einer Einzelbuchung unterscheiden. Unsere Kollegen vom Kundenservice informieren dich gerne über die Bedingungen und Möglichkeiten. Du kannst sie über das Kontaktformular kontaktieren.

  • Ab welchem Alter kann ich buchen?

    Die Buchung eines Hotels ist auf HotelSpecials ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Während des Aufenthalts muss mindestens ein Gast 18 Jahre alt sein.

  • Was kann ich tun, wenn ich Fragen zur Verfügbarkeit von Zimmern habe?

    Die tatsächliche Verfügbarkeit von Zimmern können Sie auf unserer Website auf der Detailseite des von Ihnen ausgewählten Hotels kontrollieren. Die Verfügbarkeit eines Zimmers kann sich täglich oder sogar jeden Moment ändern. Wir empfehlen Ihnen daher bei Fragen zur Verfügbarkeit von bestimmten Zimmern unseren Kundenservice zu kontaktieren.

  • Ist es wichtig, die Ankunftszeit bei einer Buchung anzugeben?

    Gebuchte Zimmer bleiben am Anreisetag bis 18.00 Uhr für Sie reserviert, sofern nicht anders angegeben. Sollten Sie am Anreisetag nach 18.00 Uhr eintreffen, muss das Hotelpersonal vorzeitig telefonisch darüber informiert werden, damit Ihr Zimmer freigehalten werden kann. Sie finden die Kontaktdaten des entsprechenden Hotels in der Buchungsbestätigung.

  • Kann ich mich nach einer Buchung auf mein Widerrufsrecht berufen?

    Nein, eine Buchung auf HotelSpecials kann leider nicht widerrufen werden. Für Dienstleistungen, die eine Reservierung erfordern (wie Unterbringung, Transport, Gastronomie und Freizeitbeschäftigungen) gilt keine Widerrufsfrist. Das Widerrufsrecht ist daher nicht anwendbar. Das bedeutet, dass Sie nicht innerhalb von 14 Tagen widerrufen können. Schauen Sie dazu auch in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von HotelSpecials.

  • Wo sehe ich, ob ein Zimmer noch verfügbar ist?

    Sie können die aktuelle Verfügbarkeit über unsere Website auf der Detailseite des von Ihnen gewählten Hotels überprüfen. Die Verfügbarkeit eines Zimmers kann pro Tag und sogar im Laufe  eines Tages variieren. Wenn an dem von Ihnen gewählten Datum keine Zimmer angezeigt werden, sind keine Zimmer verfügbar.

  • Wo sehe ich, ob ein Zimmer noch verfügbar ist?

    Sie können die aktuelle Verfügbarkeit über unsere Website auf der Detailseite des von Ihnen gewählten Hotels überprüfen. Die Verfügbarkeit eines Zimmers kann von Tag zu Tag und sogar am Tag selbst variieren. Wenn an dem von Ihnen gewählten Datum keine Zimmer angezeigt werden, sind keine Zimmer verfügbar.
     

  • Kann ich ein Zimmer nur für tagsüber buchen?

    Auf HotelSpecials finden Sie nur Angebote mit einer Aufenthaltsdauer von  mind. 1 Nacht. Wir bieten keine Hotels mit Tagestarifen an.

  • Kann ich ein Special mehrmals hintereinander buchen?

    Ja, das ist möglich. Falls es auf der Website nicht klappt, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. 

  • Warum wird die Telefonnummer des Hotels nicht auf der Website angezeigt?

    Die auf der Website gezeigten Specials können nur über HotelSpecials gebucht werden. Wenn Sie bereits gebucht haben, finden Sie die Telefonnummer des Hotels in der Buchungsbestätigung. 

  • Welche Erfahrungen haben andere Kunden mit HotelSpecials gemacht?

    Natürlich möchten Sie wissen, ob HotelSpecials vertrauenswürdig ist. Sie können sich vorm Buchen die Erfahrungen anderer Menschen auf der unabhängigen Bewertungsplattform Trustpilot anschauen.